Farbkombinationen – Wenn mal wieder die Ideen fehlen…

Hallo ihr lieben Leser und Leserinnen,

Es freut mich sehr, dass ich in der letzten Woche ein paar neue Abonnenten in den Neuigkeiten angezeigt wurden. Herzlich Willkommen!!

Kennt ihr es, wenn man sich für ein neues Projekt entschieden hat, aber dann bei den Materialien überhaupt keinen Plan hat, welche Farben man nehmen soll? Bei mir ist es oft so. Egal ob beim Nähen die Stoffe, beim Knüpfen die Garne oder beim Basteln das Papier, Perlen oder sonst was…

Hier seht ihr einige Farbkombinationen, die meiner Meinung nach sehr gut zusammenpassen und die nicht nur fürs Knüpfen geeignet sind, sondern sich auch beim Nähen, Stricken, Malen etc. gut machen!

Verschiedene Blautöne mit einer Kontrastfarbe.
Verschiedene Blautöne mit einer Kontrastfarbe.
Diese Kombi hab ich schon mal für mein Freestyle-Bändchen verwendet.
Diese Kombi hab ich schon mal für mein Freestyle-Bändchen verwendet.
Sicher sehr interessant. Vielleicht wird mein nächstes Bändchen so aussehen?
Sicher sehr interessant. Vielleicht wird mein nächstes Bändchen so aussehen?
Klassischer Marine-Look.
Klassischer Marine-Look.

5 Gedanken zu “Farbkombinationen – Wenn mal wieder die Ideen fehlen…

  1. AAAAAAALSO:

    Zum Ersten: Suuuper Farbkombis (Vor allem für Bändchen, da muss ich mir ja gleich mal was abschaun ^^)
    Zum Zweiten: Ich find ja die Braun/Hellorange/Blau Kombi total schön, das hat was total edles. Vil. würde da Türkis sogar noch besser aussehen *grübel*
    Interessant find ich auch die Rosa Kombi mit Türkis… ich glaub da muss ich mir auch ein Muster raussuchen um das mal zu testen… Sieht auf jeden Fall total gewagt aus 🙂 Ich muss mir mal deine Bilder ansehen, vil find ich das Bändchen mit der Farbkombi ja, das interessiert mich nun nämlich 😉

    Lg Babsi

    Gefällt 1 Person

      1. Ich habs schon gefunden 🙂 Und ich glaub sowas ähnliches werd ich mal ausprobieren… Muss nur noch das richtige Muster gefunden werden (und das aktuelle Band beendet werden) ^^

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s