Bügelperlen Ideen!

Hallo ihr Lieben!

Heute hab ich mal wieder was anderes für euch. Ich habe die alten Bügelperlen von mir herausgekramt und direkt losgelegt. Dabei sind drei verschiedene „Ideen“ herausgekommen! Bügelperlen sind nicht nur für Kinder!!

1. Das Mandala

DSCN2062Ein ganz „normales“ Muster auf einer etwas größeren Platte. Das Muster habe ich mir selbst überlegt und die Farben meinem Zimmer angepasst.

2. Die Früchte

DSCN2061

Orange, Zitrone, Melonen… Bei diesen kleinen Motiven muss man aufpassen dass man die Platte nicht anschmilzt. Ich habe gemerkt, dass es am besten geht, wenn man die noch „rohen“ Motive (unbedingt mit Backpapier!!) nur relativ kurz (nicht zu kurz, lieber zu lang als zu kurz, sonst heißt es Puzzeln) an einer Seite anbügelt. Man sieht dass die Perlen am Backpapier festkleben, dann muss man sie ablösen. Das geht ganz gut, weil sie unten noch nicht an der Form kleben. Einfach oben und unten Backpapier und weiter schmelzen. Danach hab ich sie, noch warm, etwas gepresst, weil sie sich sonst wellen.

3. Der Getränkeschutz

DSCN2059

Wer kennt das nicht? Man macht es sich im Sommer gerade mit einem kalten Getränk draußen gemütlich und schon sind die ersten „Viecher“ da (das ist etwas hart, aber aus Sicht des Getränks passt diese Bezeichnung). Jetzt nicht mehr. Dieser Schutz ist mit dem gleichen Prinzip wie das Mandala aufgebaut, nur dass ich in der Mitte eine Lücke gelassen habe. (Man muss darauf achten, dass sie beim schmelzen kleiner wird).

Soo, ich hoffe ich habe euch mal wieder inspirieren können und vlt greift ihr doch mal zu diesen wunderbaren kleinen Perlen. Habt ihr Erfahrung mit ihnen? Vlt gibt’s bald wieder was dazu. Ganz wie eure Reaktion darauf ist!

Ganz liebe Grüße von eurer Pauline ♥

4 Gedanken zu “Bügelperlen Ideen!

  1. Oh, mit Bügelperlen hatte ich auch gerade rumexperimentiert. Ich versuche die Karte mal schnellstmöglich zusammen zu setzen. Der Getränkeschutz ist eine gute Idee!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s