Schuhe verschönern: Eure Hilfe

Nr. 5

In meinem Schrank stehen zwei Paar Fake-Chucks, beide in Grau. Ich überlege schon ewig, wie ich das älter Paar etwas individueller gestalten könnte. Färben oder bemalen waren meine ersten Ideen, aber ich wollte sie nicht bleichen.

Dann habe ich im Internet ein Bild gefunden (über Pinterest auf tattingfarmchick.blogspot.com)

c9aaf95c72937f64a52072ee9194b969Ich möchte meine Stoffschuhe mit Spitze bekleben…

Ja, da fängt´s schon an. Ich habe nirgends einen Interneteintrag gefunden, in dem steht wie man Spitze auf Schuhen befestigt. Spitze auf Stoff kann man leicht aufnähen, aber an meinen Schuhen ist an der Ferse eine Gummiverstärkung.

Textilkleber ist auch noch eine Idee, aber irgendwo habe ich gelesen, dass der Stoff dann total steif werden würde. Das stand so im Internet und ich habe selbst noch keine eigene Erfahrung mit Textilkleber. Aber meiner Meinung nach müsste das gehen.

Meinen momentanen Vorstellungen nach, nähe ich ein Spitzendeckchen mit der Hand an den Schuhe und befestige vorsichtshalber ein paar Stellen noch mit Kleber.

Aber was für Spitze ist die Beste? Ich besitze eine Klöppelspitze, aber wahrscheinlich ist sie sehr anfällig für Schmutz. Mein Gedanke, die Spitze mit einer Wachsschicht zu versehen, hab ich auch schon verworfen. Hilft Imprägnierspray? Welche Spitze sollte ich mir zulegen?

DSC_0172

Es wäre sehr sehr nett, wenn ihr mir ein paar Ideen in die Kommentare schreiben könntet. Natürlich halte ich euch auf dem laufenden.

 

2 Gedanken zu “Schuhe verschönern: Eure Hilfe

  1. Hei, wie wäre es, die Spitze als Schablone auf die Schuhe zu legen und mit weißer Farbe drübersprühen? Ist vielleicht nicht ganz so aufwändig und ich könnte mir vorstellen, dass es einen ähnlichen Effekt gibt…
    Lg Merle

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s